THEMA: Spekulieren wie Kostolany

Spekulieren wie Kostolany 13 Aug 2017 11:25 #28651

Der Dax (Entry 12228,63) beendet erst einmal am Montag zum open seinen letzten Trade (mit Verlust)
Der S&P (Entry 2472,04) bleibt nächste Woche weiter Long.

keine einfachen Zeiten um so ein System zu starten. Normal dürfte eigentlich sich erst einmal als Vorführeffekt der typischer Drawdon aubbilden.
"Banker sind Menschen, die dir bei guten Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern sobald es zu regnen beginnt." Mark Twain
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 11:28 von Didi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spekulieren wie Kostolany 11 Aug 2017 21:08 #28647

Hallo miteinander,
in der Vorstellungsrunde meinte ein Admin, ich könnte wenn möglich einmal so ein System hier vorstellen.
Nun ich hab erst eines zusammengebaut.
Das Grundprinzip liegt auf einigen "Kernaussagen" des Kostolany.
Aufgrund zweier Inikatoren: (Kurs-Umsatze, sowie Trenderkennung) lässt sich bereits ein System bauen.
Zuerst einmal etwas Lesestoff:
Beschreibung des Kostolany Systems
Dann die Auswertungen:
Backtest S&P
Backtest Dax
Das System befindet sich noch im Beta-Test. Wenn alles glatt läuft, so wird es über das Wochenende aktualisiert.
Im Laufe der Zeit werde ich natürlich noch weitere Indizes auf dieser Grundlage einarbeiten.

Klar Fragen sind erwünscht, auch dumme Fragen,.
Das System selbst kann ich natürlich nicht offen legen. Weil sonst klaut es irgend ein Fondsmanager und wird irre reich.

Genießt erst mal die Sache bzw. beobachtet es einfach nur. Ich werde hier von Zeit zu Zeit je nach Maktlage Kommentare dazu abgeben.
"Banker sind Menschen, die dir bei guten Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern sobald es zu regnen beginnt." Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.