THEMA: Indicator

Indicator 13 Aug 2017 21:26 #28654

Supertrend ist ein Trendfolger mit eingebautem SL. Er schneidet jedoch nur einen Teil folgend aus dem Trend heraus und reagiert immer nachlaufend. Im Übrigen muss er auf das Asset optimiert werden. In Steitwärtsphasen versagt er, da er immer auf einen Gleitenden Durchsnitt aufbaut.
Aroon geht eher in die Richtung der Trenderkennung. Er sollte jedoch nicht ohne Kombination verwendet werden. Ideal ist er um langfristige Trends zu erkennen um dann ein Kontrasystem bei jedem Rücksetzer aufzusetzen.
Der Ansatz ist bei beiden Systemen vollkommen unterschiedlich, also nicht vergleichbar. Wenn ich zwischen den 2 entscheiden müsste, so würde ich Aroon mit einem Kontrasystem wählen. Das Supertrendfolgemodel hat für mich nur wenig Mehrwert, bei einem Mittelwert auf dem Kurs kommt immer die Performance des Durchschnitts heraus.
"Banker sind Menschen, die dir bei guten Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern sobald es zu regnen beginnt." Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Indicator 13 Aug 2017 13:33 #28653

Hi Didi,
ok ich kann damit auch leben. Ob Exot oder nicht, wollte mich eigentlich gerne mit jemand austauschen,
der mit diesen Indikatoren bereits arbeitet.
Die haben natürlich alle ihre Eigenheiten über die es sich lohnt zu sprechen.
Du kannst an der Boerse 1000 % gewinnen,
aber nur 100 % verlieren. Lege Dein Geld
in Steuern an, die steigen immer.

Indicator 11 Aug 2017 21:20 #28648

Klar kennt man den Supertrend, Aroon usw.... das sind aber keine 'Exoten
"Banker sind Menschen, die dir bei guten Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern sobald es zu regnen beginnt." Mark Twain

Indicator 01 Aug 2017 11:03 #28589

ja natürlich pardon.
Ich meinte den Supertrend.

Indicator 31 Jul 2017 19:01 #28585

Hi Vanstraaten,
keine Ahnung was dein Supertrader ist, aber ich vermute einmal stark, du meinst den Supertrend Indikator? lg trader-at

Indicator 31 Jul 2017 11:33 #28583

Meine Lieblings-Indicatoren sind Coppock, Aroon und Supertrader, neben den eher bekannten Stochastic, CCI unnd Bollinger Bänder.
Habe da keine Probleme mit. Wollte einfach mal hören, was Kollegen zu den "Exoten" zu berichten haben. Du weißt ja, man kann immer noch etwas dazu lernen.

Indicator 31 Jul 2017 10:56 #28581

Hallo,

bei so einer Frage wäre ein Link und etwas mehr Info hilfreich. Sofern es kein "Werbelink" ist, ist das in Ordnung.

Viele Grüße,
Peter

Indicator 31 Jul 2017 10:16 #28579

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem "SUPERTRADER" ? :unsure: