THEMA: Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 28 Mär 2017 08:37 #28116

Börse – Aktuelle Trendanalyse für DAX und EUR/USD – Daytrading

Heute nur Tabelle ohne Text, da gleich das Webinar beginnt - übrigens: am 5. April findet das nächste Schnupper-Trading statt. www.edudip.com/w/156412

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 28 Mär 2017 07:57 #28115

Handelsvorbereitung - Was steht heute an? 28.3.2017

Liebe Traderinnen, liebe Trader,

achtet heute auf folgende Datenveröffentlichungen - insbesondere auf die fett markierten.

• 08:00 DE: Schulden der öffentlichen Haushalte 4Q
• 09:00 EU: EZB-Direktor Coeure, Rede bei einer gemeinsamen Veranstaltung von EZB, BoE und OFR, Frankfurt
• 11:30 EU: EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 15:00 US: Case-Shiller-Hauspreisindex Januar 20 Städte Prognose: +5,6% gg Vj; zuvor: +5,6% gg Vj
• 16:00 US: Index des Verbrauchervertrauens März Prognose: 113,4; zuvor: 114,8

• 18:30 US: Fed-Chefin Yellen, Rede bei der National Community Reinvestment Coalition, Washington
• 18:45 US: Fed, Rede von Kansas-City-Fed-Präsidentin George (2017 nicht stimmberechtigt im FOMC), Midwest City
• 19:00 US: Fed, Rede von Dallas-Fed-Präsident Kaplan (2017 stimmberechtigt im FOMC) beim Dallas Committee on Foreign Relations
• 22:30 US: Fed, Rede von Fed-Gouverneur Powell (2017 stimmberechtigt im FOMC) bei der West Virginia University, Morgantown

Angaben ohne Gewähr!

Jetzt gilt es die Eröffnung mit Spannung abzuwarten. Allen Lesern wünsche ich viel Erfolg!

HINWEIS: Ab April kann ich einen neuen Coaching-Schüler (Trading-Anfänger oder Fortgeschrittener) aufnehmen! Bei Interesse PN an mich ...

Euer
Till Kleinlein

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 27 Mär 2017 08:51 #28110

Während der Euro einen ganz starken Wochenauftakt erwischt, fällt der DAX wieder deutlich unter die 12.000er-Marke. Das Scheitern der Gesundheitsreform im Repräsentantenhaus schadet nicht nur Präsident Trump, auch der US-Dollar und der Aktienmarkt kommen unter Druck.

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 27 Mär 2017 07:17 #28109

Handelsvorbereitung - Was steht heute an? 27.3.2017

achtet heute auf folgende Datenveröffentlichungen - insbesondere auf die fett markierten.

• 10:00 DE: ifo-Geschäftsklimaindex März Prognose: 111,0; zuvor: 111,0; Lagebeurteilung Prognose: 118,3; zuvor: 118,4; Geschäftserwartungen Prognose: 104,1; zuvor: 104,0
• 10:00 EU: EZB, Geldmenge M3 und Kreditvergabe Februar Geldmenge M3 Prognose: +4,9% gg Vj; zuvor: +4,9% gg Vj
• 11:00 EU: EZB, Jahres-PK zur Bankenaufsicht mit SSM-Chefin Nouy und EZB-Direktorin Lautenschläger, Frankfurt
• 14:00 ES: EZB-Direktor Praet, Rede bei einem Forum der IE Business School, Madrid
• 15:30 US: Handelsstart der Börsen in USA / Kanada
• 15:45 EU: EZB, Wöchentliche Veränderung der Bestände der Eurosystem-Zentralbanken an Staatsanleihen, Covered Bonds, Unternehmensanleihen und ABS
• 19:15 ES: Fed, Rede von Chicago-Fed-Präsident Evans (2017 stimmberechtigt im FOMC) beim Global Interdependence Center

Angaben ohne Gewähr!

Jetzt gilt es die Eröffnung mit Spannung abzuwarten. Allen Lesern wünsche ich viel Erfolg!

HINWEIS: Ab April kann ich einen neuen Coaching-Schüler (Trading-Anfänger oder Fortgeschrittener) aufnehmen! Bei Interesse PN an mich ...

Euer
Till Kleinlein

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 24 Mär 2017 08:38 #28103

Den Wochenausklang an den Finanzmärkten wird Donald Trump bestimmen. Er sucht noch nach Unterstützung für seine Gesundheitsreform. Heute findet die Abstimmung im Repräsentantenhaus statt. Scheitert er mit seinen Vorstellungen, wird dies an den Märkten zu spüren sein.

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 24 Mär 2017 07:45 #28102

Handelsvorbereitung - Was steht heute an? 24.3.2017

• 08:45 FR: BIP 4Q (3. Veröffentlichung) Prognose: +0,4% gg Vq/+1,2% gg Vj 2. Veröff.: +0,4% gg Vq/+1,2% gg Vj 3. Quartal: +0,2% gg Vq/+1,0% gg Vj
• 09:00 FR: Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe März (1. Veröffentlichung) Prognose: 56,1; zuvor: 56,4
• 09:00 FR: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe März (1. Veröffentlichung) Prognose: 52,4; zuvor: 52,2
• 09:30 DE: Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe März (1. Veröffentlichung) Prognose: 54,6; zuvor: 54,4
• 09:30 DE: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe März (1. Veröffentlichung) Prognose: 56,5; zuvor: 56,8
• 10:00 EU: Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe Eurozone März (1. Veröffentlichung) Prognose: 55,3; zuvor: 55,5
• 10:00 EU: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Eurozone März (1. Veröffentlichung) Prognose: 55,2; zuvor: 55,4

• 13:05 US: Fed, Rede von St. Louis-Fed-Präsident Bullard (2017 nicht stimmberechtigt im FOMC) beim Economic Club of Memphis
• 13:30 US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Februar Prognose: +1,5% gg Vm; zuvor: revidiert +2,0% gg Vm; vorläufig +1,8% gg Vm
• 13:30 US: Fed, Rede von Chicago-Fed-Präsident Evans (2017 stimmberechtigt im FOMC) bei der Federal Reserve System Community Development Research Conference, Washington
• 14:45 US: Einkaufsmanagerindex Service Markit März (1. Veröffentlichung) Prognose: 54,2; zuvor: 53,8
• 14:45 US: Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Markit März (1. Veröffentlichung) Prognose: 54,8; zuvor: 54,2

• 15:00 US: Fed, Rede von New-York-Fed-Präsident Dudley (2017 stimmberechtigt im FOMC) bei der City University of New York
• 18:00 FR: Arbeitsmarktdaten Februar

Angaben ohne Gewähr!

Euer
Till Kleinlein

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 23 Mär 2017 08:42 #28100

Ist es eine Euro-Stärke, wohl eher nicht. Der Euro profitiert derzeit einfach von der US-Dollar-Schwäche. Aber auch der Aktienmarkt leidet unter der gestiegenen Skepsis gegenüber der Politik des neuen US-Präsidenten.

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 23 Mär 2017 07:41 #28099

Handelsvorbereitung - Was steht heute an? 23.3.2017

• 08:00 DE: GfK-Konsumklimaindikator April Prognose: 10,0 Punkte; zuvor: 10,0 Punkte
• 08:45 FR: Geschäftsklimaindex März Prognose: 106; zuvor: 107
• 09:00 EU: EZB, Sitzung des erweiterten Rats (General Council), Frankfurt
• 10:00 EU: EZB, Wirtschaftsbericht
• 11:30 EU: EZB, Vierte Zuteilung eines zielgerichteten langfristigen Refinanzierungsgeschäftes (TLTRO-II)
• 13:30 US: Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) Prognose: 240.000; zuvor: 241.000
• 13:45 US: Fed-Chefin Yellen, Rede bei der Federal Reserve System Community Development Research Conference
• 15:00 US: Neubauverkäufe Februar Prognose: +1,4% gg Vm; zuvor: +3,7% gg Vm
• 15:00 BE: Geschäftsklimaindex März Prognose: -0,5 Punkte; zuvor: -1,1 Punkte
• 16:00 EU: Index Verbrauchervertrauen Eurozone März (Vorabschätzung) Prognose: -5,8; zuvor: -6,2
• 17:30 US: Fed, Rede von Minneapolis-Fed-Präsident Kashkari (2017 stimmberechtigt im FOMC) bei der Federal Reserve System Community Development Research Conference

Angaben ohne Gewähr!

Euer
Till Kleinlein

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 22 Mär 2017 08:39 #28096

Erstmals seit der Wahl des neuen US-Präsidenten nehmen bei den Marktteilnehmern die Sorgenfalten zu. Die Skepsis steigt, dass Donald Trump seine Vorstellungen von einem starken USA auch wirklich umsetzen kann. Die neue Regierung hat noch nicht geliefert: Weder bei den Steuersenkungen, noch bei Deregulierungen und auch das Investitionsprogramm läuft nicht so recht an.
Die Hoffnungsrallye am Aktienmarkt endet somit. Nun müssen Fakten geschaffen werden, sonst könnte auch eine größere Korrektur an den Börsen einsetzen. Aber natürlich wirkt sich dies auch auf den US-Dollar aus. Dieser verliert gegenüber dem Euro.

Anhang:
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 08:39 von Trading-Ideen.

Handelsvorbereitung DAX, EUR/USD mit Till Kleinlein 22 Mär 2017 07:25 #28095

Handelsvorbereitung - Was steht heute an? 22.3.2017

• 08:00 DE: Reallöhne 2016
• 09:00 EU: EZB, Sitzung des Rats, keine geldpolitischen Beschlüsse zu erwarten, Frankfurt
• 10:00 EU: EZB, Leistungsbilanz Eurozone Januar
• 10:50 EU: EZB, Zuteilung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts
• 11:00 DE: Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, PK zur Vorstellung der aktuellen Watchlist und der Hauptthemen der HV-Saison 2017, Frankfurt
• 11:30 DE: Zuteilung Aufstockung 10-jährige Bundesanleihe über 3 Mrd EUR
• 15:00 US: Verkauf bestehender Häuser Februar PROGNOSE: -2,5% gg Vm zuvor: +3,3% gg Vm
• 15:30 US: Rohöllagerbestände (Woche)

Angaben ohne Gewähr!

Euer
Till Kleinlein