THEMA: Suche nach einem neuen Smartphone fürs Trading

Suche nach einem neuen Smartphone fürs Trading 15 Apr 2018 15:31 #29344

Ich mag Handys von Samsung. Das ist wirklich eine gute Lösung für Trader.
Letzte Änderung: 15 Apr 2018 15:31 von ambola.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche nach einem neuen Smartphone 22 Okt 2017 19:07 #28955

MarkusW schrieb:
Was kann besser als Iphone sein..
Da hast du absolut recht. Das Iphone ist genau das richtige Handy fur Trading
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche nach einem neuen Smartphone 23 Aug 2017 13:08 #28680

Oh, das gibt gleich eine heftige Debatte zwischen Apple-Jüngern und Android-Verfechtern. :whistle:
Ich habe ein iPhone und bin vor allem mit der Stabilität sehr zufrieden. Was ich mitbekommen habe, stürzt Android öfters mal ab... nicht gut, wenn man es beruflich nutzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche nach einem neuen Smartphone 23 Aug 2017 12:47 #28679

Was kann besser als Iphone sein..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche nach einem neuen Smartphone 17 Mai 2013 14:45 #20703

Hallo kieljoe!

Da du die Frage in diesem Forum stellst, gehe ich davon aus, dass du damit (auch) traden willst.

Symbian gibt es noch, wird aber in Zukunft wohl keine Rolle mehr spielen, da nun auch Nokia keine Geräte mehr mit diesem System auf den Markt bringen wird.

Grundsätzlich muss man sich für einen Hersteller und ein Betriebssystem entscheiden, bei dem man sich wohl fühlt.

Meines Erachtens sollte man sich zwischen iOS oder Android als Betriebssystem entscheiden, da diese die Big Player am Markt sind und (Trading-) Apps dort wohl zuerst erscheinen und auch am besten supportet werden.

Ich habe ein Samsung Galaxy Note2 mit Android und bin absolut zufrieden.
Es ist für die Charts groß genug und doch klein genug, um es noch mitnehmen zu können.
Im Google Play Store findet man eine MT4- App und auch diverse Broker bieten spezielle Trading- Apps an.

Ich benutze mein Smartphone aber ausschließlich für die Betreuung meiner Trades wie SL nachziehen, Alarmfunktionen bei Erreichen von bestimmte Preislevels, etc.
Eine Vernünftige Analyse kann man meiner Meinung nach nur am Trading- Desk machen.

Beste Grüße

gt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche nach einem neuen Smartphone fürs Trading 16 Mai 2013 10:37 #20702

Wie die Überschrift achon aussagt, bin ich auf der Suche nach nem neuen Smartphone. Mein Vertrag läuft zum 01.09 aus, bis dahin möchte ich dann wissen, was man sich kaufen kann.
Gibt es gute Alternativen zu iPhone und Samsung?
Was haltet ihr von Nokia Modellen?
Diese sind noch mit dem Windows OS ausgestatt oder gibt es auch noch dieses Symbian OS?
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 13:05 von Peter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.